loading
Zum Warenkorb

FAQ

Sie benötigen Hilfe? Hier finden Sie häufig gestellte Fragen.

 

Häufige Fragen zur UltraCard

 

 

 
 

Was ist die UltraCard

Mit der UltraCard sind Sie unter einer Rufnummer auf bis zu 3 mobilen Endgeräten gleichzeitig erreichbar - z.B. auf Ihrem Smartphone, Ihrem BlackBerry, Tablet oder Autotelefon.

Geht ein Anruf ein, klingeln alle Endgeräte gleichzeitig. Sobald Sie den Anruf auf einem der Telefone entgegennehmen, verstummen die übrigen Endgeräte.

Außerdem können Sie mit der UltraCard gleichzeitig telefonieren und im Internet surfen bzw. Ihre E-Mails abrufen. Und der SMS-/MMS-Empfang kann ganz individuell von Ihnen festgelegt werden.

 

 

 
 

Wie viele UltraCards kann ich maximal bestellen?

Sie können zu Ihrer Haupt-SIM-Karte zwei UltraCards bestellen.

 

 

 
 

Wo kann ich die UltraCard buchen und wie viel kostet sie?

Die UltraCards können mit der Erstbestellung der Haupt-SIM-Karte direkt ausgewählt werden. Sie haben die Möglichkeit, unterschiedliche Kartenformate für Ihre Endgeräte zu wählen. So können Sie je nach Endgerät auswählen, welches SIM-Kartenformat Sie benötigen.

Wenn Sie bereits Kunde sind, erhalten Sie bis zu zwei zusätzliche SIM-Karten, die Sie auf Ihre Endgeräte verteilen können. Ihre bestehende SIM-Karte wird automatisch zur Haupt-SIM-Karte und kann im bisher genutzten Endgerät verbleiben. Die UltraCards können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt bestellen.

Zusätzlich zu den monatlichen und laufenden Kosten für die Haupt-SIM-Karte entstehen einmalig 4,95 Euro und monatlich 2,95 Euro für jede Ihrer UltraCards. Es können maximal zwei UltraCards bestellt werden.

 

 

 
 

Kann ich auch nachträglich UltraCards bestellen?

Ja, Sie können nachträglich in Ihrer persönlichen Servicewelt UltraCards bestellen. Ihre bestehende SIM-Karte wird automatisch zur Haupt-SIM-Karte und kann im bisher genutzten Endgerät verbleiben.

 

 

 
 

Kann ich mit mehreren UltraCards gleichzeitig telefonieren?

Nein, Sie können nicht mit mehreren UltraCards gleichzeitig telefonieren. Wenn Sie gleichzeitig einen zweiten Anruf führen möchten, hören Sie eine Ansage mit der Information, dass zurzeit keine Anrufe möglich sind, da schon eine UltraCard genutzt wird. Wurden Sie allerdings auf einer der UltraCards angerufen (z.B. auf Ihrem Autotelefon), können Sie mit einer anderen UltraCard (z.B. mit Ihrem Smartphone) ein abgehendes Gespräch aufbauen.

 

 

 
 

Kann ich mit mehreren UltraCards gleichzeitig Daten übertragen?

Sie können gleichzeitig mit einem Smartphone und bis zu zwei weiteren Endgeräten (Notebook, Netbook oder Tablet) online sein. Die gleichzeitige Internet-Nutzung mit mehreren Notebooks oder Netbooks ist aber nicht möglich. Falls Sie versuchen, mit mehreren Notebooks oder Netbooks gleichzeitig eine Datenverbindung aufzubauen, erhalten Sie eine Fehlermeldung. Während Sie im Internet surfen, können Sie gleichzeitig mit einer der anderen SIM-Karten E-Mails mit Ihrem BlackBerry senden und empfangen.

 

 

 
 

Ich habe meine Rufnummer von einem anderen Anbieter mitgebracht. Ist das ein Problem bei der Nutzung?

Nein, Sie können die UltraCard problemlos nutzen.

 

 

 
 

Wie werden meine Inklusiv-Minuten oder Inklusiv-SMS auf die UltraCards verteilt?

Ihre Freiminuten und Frei-SMS stehen Ihnen auf allen SIM-Karten zur Verfügung. Falls Sie z.B. ein 250-Minuten- und ein 250-SMS-Paket gebucht haben, können Sie diese Pakete auf allen Ihren Endgeräten nutzen.

 

 

 
 

Habe ich mit der UltraCard Anspruch auf ein vergünstigtes Smartphone?

Nein, Sie haben mit der zusätzlichen UltraCard keinen Anspruch auf ein vergünstigtes Smartphone.

 

 

 
 

Kann ich eine der UltraCards für ankommende Anrufe sperren?

Nein, eine Sperre gilt für alle UltraCards gleichzeitig. Nutzen Sie stattdessen bitte das Lautlos-Profil Ihres Smartphones.

 

 

 
 

Kann ich die UltraCards auch im Ausland nutzen?

Sie können die UltraCards auch im Ausland nutzen.

Wenn Sie das Reisepaket Data gebucht haben, dann können Sie die SMS zur endgültigen Aktivierung für das Reisepaket Data nur über die Haupt-SIM-Karte versenden.

Das gebuchte Reisepaket Data ist jedoch über Ihre zusätzlichen SIM-Karten mit einem zweiten Endgerät nutzbar (z.B. Tablet PC oder Notebook). Allerdings erlauben nicht alle ausländischen Mobilfunknetze gleichzeitige Datenverbindungen mit mehreren SIM-Karten. Beenden Sie in diesem Fall die Datenverbindung auf Ihrem Endgerät mit der Haupt-SIM-Karte.

 

 

 
 

Wie lauten die Nutzungsbedingungen der UltraCard?

Es können mit der UltraCard bis zu drei SIM-Karten genutzt werden, die alle dieselbe Rufnummer sowie eine gemeinsame Rechnung und Mailbox haben. Verbindung von UltraCard zu UltraCard können nicht aufgebaut werden. Die zeitgleiche Nutzung von Diensten derselben Kategorie (z.B. gleichzeitige abgehende Telefonie, gleichzeitige Nutzung von identischen Datendiensten) über mehr als eine SIM-Karte ist unabhängig von der genutzten Rufnummer weder möglich noch zulässig. Der Versand/Empfang von SMS und MMS ist nur von einer vom Kunden festgelegten SIM-Karte möglich. Diese Festlegung ist jederzeit änderbar. Zusätzlich zu den monatlichen und laufenden Kosten für die Haupt-SIM-Karte entstehen einmalig 4,95 Euro und monatlich 2,95 Euro für jede UltraCard. Es sind maximal zwei UltraCards gleichzeitig möglich.

Inhalt wird geladen

loading
Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben.