Allgemeine Informationen
Als Kunde können Sie sich im Anmeldebereich zur persönlichen Servicewelt mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt anmelden. Ihre Zugangsdaten bestehen aus dem
Benutzernamen und dem
Online-Passwort.
Benutzername Ihren Benutzernamen haben wir Ihnen nach Ihrer Online-Bestellung an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Wenn Sie Ihren Benutzernamen nicht mehr kennen, dann können Sie sich im Anmeldebereich zur persönlichen Servicewelt unter
Benutzername vergessen? Ihren Benutzernamen anzeigen lassen. Wenn für Ihre Rufnummer noch kein Benutzername existiert, dann verwenden Sie für die Anmeldung in Ihre persönliche Servicewelt Ihre Rufnummer. Ihren Benutzernamen können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter
Kundendaten > Servicewelt-Zugangsdaten einsehen und ändern.
Online-Passwort Wenn Sie sich das erste Mal in Ihre persönliche Servicewelt anmelden, dann verwenden Sie als Online-Passwort das von Ihnen vergebene Hotline-Kennwort aus Ihrer Bestellung. Wenn Sie Ihr Online-Passwort nicht mehr kennen, dann können Sie sich im Anmeldebereich zur persönlichen Servicewelt unter
Online-Passwort vergessen? ein neues Online-Passwort zusenden lassen. Ihr Online-Passwort können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter
Kundendaten >
Zugangsdaten ändern.
Online-Passwort ändern
Ihr Online-Passwort können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter
Kundendaten > Servicewelt-Zugangsdaten ändern.
So funktioniert es:
- Geben Sie im Feld Aktuelles Online-Passwort Ihr Online-Passwort, mit dem Sie sich in Ihre persönliche Servicewelt angemeldet haben, ein. Achten Sie auf Groß- und Kleinschreibung.
- Geben Sie im Feld Neues Online-Passwort ein neues Online-Passwort gemäß den Kriterien ein.
- Geben Sie im Feld Neues Online-Passwort wiederholen ein neues Online-Passwort gemäß den Kriterien ein.
- Wählen Sie Online-Passwort als Klartext anzeigen aus, um sich Ihr Online-Passwort als Klartext anzeigen zu lassen.
- Drücken Sie den Button Online-Passwort ändern und zurück zur Anmeldeseite.
- Ihr bisheriges Online-Passwort ist jetzt nicht mehr gültig.
- Wenn eine Servicewelt App zur Verfügung steht und dort die Funktion Angemeldet bleiben aktiv ist: Die Funktion Angemeldet bleiben ist jetzt nicht mehr aktiv.
- Sie werden aus sicherheitstechnischen Gründen aus Ihrer persönlichen Servicewelt abgemeldet. Melden Sie sich zukünftig mit Ihrem neuen Online-Passwort an.
Kriterien für ein Online-Passwort Aus folgenden Zeichen darf das Online-Passwort bestehen:
- Mindestens 8 und höchstens 32 Zeichen.
- Mindestens einen Buchstaben und mindestens eine Zahl.
- Keine Umlaute (ä, ö, ü) und keine Leer- oder unzulässige Sonderzeichen.
Benutzername ändern
Ihren Benutzernamen können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter
Kundendaten > Servicewelt-Zugangsdaten ändern.
So funktioniert es:
- Geben Sie im Feld Aktuelles Online-Passwort Ihr Online-Passwort, mit dem Sie sich in Ihre persönliche Servicewelt angemeldet haben, ein. Achten Sie auf Groß- und Kleinschreibung.
- Geben Sie im Feld Neuer Benutzername einen neuen Benutzernamen gemäß den Kriterien ein.
- Geben Sie im Feld Neuer Benutzername wiederholen einen neuen Benutzernamen gemäß den Kriterien ein.
- Wählen Sie Online-Passwort als Klartext anzeigen aus, um sich Ihr Online-Passwort als Klartext anzeigen zu lassen.
- Drücken Sie den Button Benutzername ändern und zurück zur Anmeldeseite.
- Ihr bisheriger Benutzername ist jetzt nicht mehr gültig.
- Wenn eine Servicewelt App zur Verfügung steht und dort die Funktion Angemeldet bleiben aktiv ist: Die Funktion Angemeldet bleiben ist jetzt nicht mehr aktiv.
- Sie werden aus sicherheitstechnischen Gründen aus Ihrer persönlichen Servicewelt abgemeldet. Melden Sie sich zukünftig mit Ihrem neuen Benutzernamen an.
Kriterien für einen Benutzernamen Aus folgenden Zeichen darf der Benutzername bestehen:
- Mindestens 3 und höchstens 32 Zeichen.
- Mindestens einen Buchstaben.
- Keine Umlaute (ä, ö, ü) und keine Leer- oder Sonderzeichen.
Versandweg für Online-Passwort ändern
Wenn Sie Ihr Online-Passwort nicht mehr kennen, dann können Sie sich im Anmeldebereich zur persönlichen Servicewelt unter
Online-Passwort vergessen? ein neues Online-Passwort, entweder per E-Mail an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse oder per SMS an Ihre Rufnummer, zusenden lassen. Den Versandweg per
E-Mail oder
SMS können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter
Kundendaten > Servicewelt-Zugangsdaten ändern.
So funktioniert es:
- Wählen Sie im Feld Versandweg einen Versandweg aus. Als Versandweg stehen E-Mail und SMS zur Auswahl.
- Drücken Sie den Button Änderung speichern.
- Der Versandweg wird gespeichert. Bitte beachten Sie, dass die Änderung bis zu 24 Stunden dauern kann.
Sicherheitsfrage ändern
Wenn Sie Ihren Benutzernamen nicht mehr kennen, dann können Sie sich im Anmeldebereich zur persönlichen Servicewelt unter
Benutzername vergessen? nach Beantwortung der Sicherheitsfrage Ihren Benutzernamen anzeigen lassen. Die Sicherheitsfrage und die Antwort zur Sicherheitsfrage können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter
Kundendaten > Servicewelt-Zugangsdaten einsehen und ändern.
So funktioniert es:
- Wählen Sie im Feld Sicherheitsfragen eine Sicherheitsfrage aus. Als Sicherheitsfragen stehen Wie heißt mein Lieblingsfilm?, Wie lautet der Mädchenname meiner Mutter?, Wie lautet der Name meines ersten Haustiers?, Wie lautet der Name meines ersten Lehrers? und Wo wurde mein Vater geboren? zur Auswahl.
- Geben Sie im Feld Antwort zur Sicherheitsfrage eine Antwort zur Sicherheitsfrage gemäß den Kriterien ein.
- Drücken Sie den Button Änderung speichern.
- Die Sicherheitsfrage und Antwort werden gespeichert. Bitte beachten Sie, dass die Änderung bis zu 24 Stunden dauern kann.
Kriterien für die Antwort zur Sicherheitsfrage Aus folgenden Zeichen darf die Antwort zur Sicherheitsfrage bestehen:
- Mindestens 3 und höchstens 50 Zeichen.
- Das erste und letzte Zeichen ist ein Buchstabe.
- Nur Buchstaben, Bindestriche und Leerzeichen sind möglich.