Sie benötigen Hilfe? Hier finden Sie häufig gestellte Fragen.

 

Vertragsinhaber

Allgemeine Informationen

Der Vertragsinhaber ist der Inhaber des Vertrages. Bitte geben Sie uns immer aktuelle Vertragsdaten, damit Ihre Bestellungen und Vertragsunterlagen bei Ihnen ankommen.

Daten des Vertragsinhabers angeben

Geben Sie bei der Erstbestellung im Bestellprozess auf der Webseite Ihre Daten an. Wenn Sie mehrere Verträge in einem Vorgang bestellen, dann gelten die Daten für alle Verträge aus dem Vorgang.

So funktioniert es:
  1. Wählen Sie unter Ich bestelle als den Kundentyp aus. Als Kundentyp stehen Privatkunde und Firmenkunde zur Auswahl.
  2. Wählen Sie unter Anrede die Anrede aus. Als Anrede stehen Herr und Frau zur Auswahl.
  3. Wählen Sie optional unter Titel einen Titel aus. Als Titel stehen unterschiedliche Titel zur Auswahl.
  4. Geben Sie im Feld Vorname Ihren Vornamen ein.
  5. Geben Sie im Feld Nachname Ihren Nachnamen ein.
  6. Geben Sie im Feld Geburtsdatum Ihr Geburtsdatum ein.

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Daten des Vertragsinhabers einsehen

Ihre bei uns hinterlegten Vertragsdaten können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Kundendaten >Vertragsinhaber einsehen.

So funktioniert es:
  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
  2. Wählen Sie in der Navigation den Bereich Kundendaten > Vertragsinhaber aus.
  3. Ihre bei uns hinterlegte Vertragsdaten werden Ihnen angezeigt.

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Daten des Vertragsinhabers ändern - Privatkunde

Wenn sich der Name des Vertragsinhabers (zum Beispiel durch Heirat) geändert hat, dann senden Sie uns einen Nachweis unter Angabe Ihrer Kundennummer oder Rufnummer zu. Als Nachweis wird eine Kopie der Urkunde bzw. des Ausweises benötigt. Nach der Bearbeitung wird eine E-Mail an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet.

So funktioniert es:
  1. Kopieren Sie den Nachweis.
  2. Tragen Sie auf der Kopie die Kundennummer oder Rufnummer ein.
  3. Senden Sie uns die Kopie per Brief, Fax oder E-Mail zu.
  4. Die Änderung auf die neuen Daten erfolgt schnellstmöglich und kann einige Tage dauern.

Daten des Vertragsinhabers ändern - Firmenkunde

Wenn sich die Firmendaten des Vertragsinhabers geändert haben, dann senden Sie uns einen Nachweis unter Angabe Ihrer Kundennummer oder Rufnummer zu. Als Nachweis wird zum Beispiel eine Kopie eines Handels- bzw. Vereinsregisterauszugs oder der Gewerbeanmeldung benötigt. Nach der Bearbeitung wird eine E-Mail an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet.

So funktioniert es:
  1. Kopieren Sie den Nachweis.
  2. Tragen Sie auf der Kopie die Kundennummer oder Rufnummer ein.
  3. Senden Sie uns die Kopie per Brief, Fax oder E-Mail zu.
  4. Die Änderung auf die neuen Daten erfolgt schnellstmöglich und kann einige Tage dauern.

Nutzerdaten

Allgemeine Informationen

Wenn Sie unter Ihrer Kundennummer bei uns mehr als einen Vertrag haben, dann steht in Ihrer persönlichen Servicewelt die Funktion Nutzerdaten unter Kundendaten zur Verfügung. Dort können Sie eintragen, wer die SIM-Karte nutzt. Standardmäßig sind dort die Daten vom Vertragsinhaber eingetragen.

Nutzerdaten einsehen

Ihre bei uns hinterlegten Nutzerdaten können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Kundendaten >Nutzerdaten einsehen.

So funktioniert es:
  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
  2. Wählen Sie in der Navigation den Bereich Kundendaten > Nutzerdaten aus.
  3. Ihre bei uns hinterlegten Nutzerdaten werden Ihnen angezeigt.

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Nutzerdaten ändern

Ihre bei uns hinterlegten Nutzerdaten können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Kundendaten >Nutzerdaten ändern.

So funktioniert es:
  1. Geben Sie im Feld Vorname einen Vornamen ein.
  2. Geben Sie im Feld Nachname einen Nachnamen ein.
  3. Geben Sie im Feld Straße eine Straße ein.
  4. Geben Sie im Feld Hausnummer eine Hausnummer ein.
  5. Geben Sie im Feld PLZ eine Postleitzahl ein.
  6. Geben Sie im Feld Ort einen Ort ein.
  7. Drücken Sie den Button Neue Nutzerdaten prüfen.
  8. Ihre neuen Nutzerdaten werden geprüft.
  9. Drücken Sie den Button Neue Nutzerdaten speichern.
  10. Ihre neuen Nutzerdaten werden gespeichert. Die Änderung auf die neuen Nutzerdaten in unseren EDV-Systemen erfolgt schnellstmöglich und kann bis zu 24 Stunden dauern.

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Adresse

Allgemeine Informationen

Bitte geben Sie uns immer Ihre aktuelle Adresse, damit Ihre Bestellungen und Vertragsunterlagen bei Ihnen ankommen.

Adresse angeben

Geben Sie bei der Erstbestellung im Bestellprozess auf der Webseite Ihre Adresse an. Wenn Sie mehrere Verträge in einem Vorgang bestellen, dann gilt die Adresse für alle Verträge aus dem Vorgang.

So funktioniert es:
  1. Geben Sie im Feld Straße Ihre Straße ein.
  2. Geben Sie im Feld Hausnummer Ihre Hausnummer ein.
  3. Geben Sie im Feld Postleitzahl Ihre Postleitzahl ein.
  4. Geben Sie im Feld Wohnort Ihren Wohnort ein.

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Adresse einsehen

Ihre bei uns hinterlegte Adresse können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Kundendaten >Adresse einsehen.

So funktioniert es:
  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
  2. Wählen Sie in der Navigation den Bereich Kundendaten > Adresse aus.
  3. Ihre bei uns hinterlegte Adresse wird Ihnen angezeigt.

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Adresse ändern

Ihre bei uns hinterlegte Adresse können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Kundendaten >Adresse ändern. Wenn unter Ihrer Kundennummer mehrere Verträge angelegt sind und Sie Ihre Adresse ändern, dann gilt die Änderung nur für den einen Vertrag.

So funktioniert es:
  1. Geben Sie im Feld Straße eine Straße ein.
  2. Geben Sie im Feld Hausnummer eine Hausnummer ein.
  3. Geben Sie im Feld PLZ eine Postleitzahl ein.
  4. Geben Sie im Feld Ort einen Ort ein.
  5. Drücken Sie den Button Neue Adresse prüfen.
  6. Die neue Adresse wird geprüft.
  7. Drücken Sie den Button Neue Adresse speichern.
  8. Ihre neue Adresse wird gespeichert. Die Änderung auf die neue Adresse in unseren EDV-Systemen erfolgt schnellstmöglich und kann bis zu 24 Stunden dauern.

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Bankdaten

Allgemeine Informationen

Bitte geben Sie uns immer Ihre aktuellen Bankdaten.

Bankdaten angeben

Geben Sie bei der Erstbestellung im Bestellprozess auf der Webseite Ihre IBAN an. Wenn Sie mehrere Verträge in einem Vorgang bestellen, dann gelten die Bankdaten für alle Verträge aus dem Vorgang.

So funktioniert es:
  1. Geben Sie im Feld IBAN Ihre IBAN ein.
  2. Bestätigen Sie, dass Sie am SEPA-Lastschriftverfahren teilnehmen und erteilen Sie der Drillisch Online GmbH ein SEPA-Lastschrift-Mandat.

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Bankdaten einsehen

Ihre bei uns hinterlegten Bankdaten können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Kundendaten >Bankdaten einsehen.

So funktioniert es:
  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
  2. Wählen Sie in der Navigation den Bereich Kundendaten >Bankdaten aus.
  3. Ihre bei uns hinterlegten Bankdaten werden Ihnen angezeigt. Aus Datenschutzgründen wird die IBAN anonymisiert angezeigt.

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Bankdaten ändern

Ihre bei uns hinterlegten Bankdaten können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Kundendaten >Bankdaten ändern. Wenn unter Ihrer Kundennummer mehrere Verträge angelegt sind und Sie Ihre Bankdaten ändern, dann gilt die Änderung für alle Verträge.

So funktioniert es:
  1. Geben Sie im Feld IBAN eine neue IBAN ein.
  2. Drücken Sie den Button Neue IBAN speichern.
  3. Die neue IBAN wird geprüft.
  4. Drücken Sie den Button Neue IBAN speichern.
  5. Ihre neue IBAN wird gespeichert. Die Änderung auf die neue IBAN in unseren EDV-Systemen erfolgt schnellstmöglich und kann bis zu 24 Stunden dauern.

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Kontoinhaber ändern

Möglichkeit 1: Sie können für Ihren Vertrag die Bankdaten von einer anderen Person angeben. Der Vertragsnehmer und der Kontoinhaber müssen nicht identisch sein.

Möglichkeit 2: Sie können für Ihren Vertrag wieder Ihre Bankdaten angeben, wenn aktuell für Ihren Vertrag die Bankdaten von einer anderen Person hinterlegt sind.

So funktioniert es:
  1. Füllen Sie das Formular aus.
  2. Der Vertragsnehmer unterschreibt das Formular.
  3. Der Kontoinhaber unterschreibt das Formular.
  4. Senden Sie uns das ausgefüllte und unterschriebene Formular per Brief, Fax oder E-Mail zu.
  5. Die Bearbeitung erfolgt schnellstmöglich und kann bis zu zehn Werktage dauern.

Formular zur Erteilung des SEPA-Mandates

E-Mail-Adresse

Allgemeine Informationen

Bitte geben Sie uns immer Ihre aktuelle E-Mail-Adresse, damit Ihre Bestellungen und Vertragsunterlagen bei Ihnen ankommen.

E-Mail-Adresse angeben

Geben Sie bei der Erstbestellung im Bestellprozess auf der Webseite Ihre E-Mail-Adresse an. Wenn Sie mehrere Verträge in einem Vorgang bestellen, dann gilt die E-Mail-Adresse für alle Verträge aus dem Vorgang.

So funktioniert es:
  1. Geben Sie im Feld E-Mail-Adresse Ihre E-Mail-Adresse ein.
  2. Geben Sie im Feld E-Mail-Adresse wiederholen Ihre E-Mail-Adresse erneut ein.

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E-Mail-Adresse einsehen

Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Kundendaten >E-Mail-Adresse einsehen.

So funktioniert es:
  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
  2. Wählen Sie in der Navigation den Bereich Kundendaten > E-Mail-Adresse aus.
  3. Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse wird Ihnen angezeigt.

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E-Mail-Adresse ändern

Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Kundendaten >E-Mail-Adresse ändern. Wenn unter Ihrer Kundennummer mehrere Verträge angelegt sind und Sie Ihre E-Mail-Adresse ändern, dann gilt die Änderung nur für den einen Vertrag.

So funktioniert es:
  1. Geben Sie im Feld E-Mail-Adresse eine neue E-Mail-Adresse ein.
  2. Drücken Sie den Button Neue E-Mail-Adresse speichern.
  3. Zur Sicherheit wird eine E-Mail an Ihre bisherige E-Mail-Adresse gesendet.
  4. An Ihre neue E-Mail-Adresse wird eine E-Mail mit einem Link gesendet. Bitte beachten Sie, dass die E-Mail erst einige Zeit später bei Ihnen ankommen kann. Bitte überprüfen Sie Ihren E-Mail-Spam-Ordner.
  5. Bevor Sie den Link in der E-Mail auswählen: Melden Sie sich in Ihre persönliche Servicewelt an, wenn Sie sich noch nicht in Ihre persönliche Servicewelt angemeldet haben.
  6. Wählen Sie zur Bestätigung Ihrer neuen E-Mail-Adresse den Link in der E-Mail aus. Wenn der Link nicht funktioniert, dann können Sie den Link kopieren und in die Adressleiste Ihres Internet-Browsers einfügen und danach auf die Taste Enter drücken.
  7. Ihre neue E-Mail-Adresse wird gespeichert. Die Änderung auf die neue E-Mail-Adresse in unseren EDV-Systemen erfolgt schnellstmöglich und kann bis zu 24 Stunden dauern.
  8. Ihre bisherige E-Mail-Adresse wird ab jetzt nicht mehr verwendet.

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Servicewelt-Zugangsdaten

Allgemeine Informationen

Als Kunde können Sie sich im Anmeldebereich zur persönlichen Servicewelt mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt anmelden. Ihre Zugangsdaten bestehen aus dem Benutzernamen und dem Online-Passwort.

Benutzername
Ihren Benutzernamen haben wir Ihnen nach Ihrer Online-Bestellung an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Wenn Sie Ihren Benutzernamen nicht mehr kennen, dann können Sie sich im Anmeldebereich zur persönlichen Servicewelt unter Benutzername vergessen? Ihren Benutzernamen anzeigen lassen. Wenn für Ihre Rufnummer noch kein Benutzername existiert, dann verwenden Sie für die Anmeldung in Ihre persönliche Servicewelt Ihre Rufnummer. Ihren Benutzernamen können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Kundendaten > Servicewelt-Zugangsdaten einsehen und ändern.

Online-Passwort
Wenn Sie sich das erste Mal in Ihre persönliche Servicewelt anmelden, dann verwenden Sie als Online-Passwort das von Ihnen vergebene Hotline-Kennwort aus Ihrer Bestellung. Wenn Sie Ihr Online-Passwort nicht mehr kennen, dann können Sie sich im Anmeldebereich zur persönlichen Servicewelt unter Online-Passwort vergessen? ein neues Online-Passwort zusenden lassen. Ihr Online-Passwort können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Kundendaten >Zugangsdaten ändern.

Online-Passwort ändern

Ihr Online-Passwort können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Kundendaten > Servicewelt-Zugangsdaten ändern.

So funktioniert es:
  1. Geben Sie im Feld Aktuelles Online-Passwort Ihr Online-Passwort, mit dem Sie sich in Ihre persönliche Servicewelt angemeldet haben, ein. Achten Sie auf Groß- und Kleinschreibung.
  2. Geben Sie im Feld Neues Online-Passwort ein neues Online-Passwort gemäß den Kriterien ein.
  3. Geben Sie im Feld Neues Online-Passwort wiederholen ein neues Online-Passwort gemäß den Kriterien ein.
  4. Wählen Sie Online-Passwort als Klartext anzeigen aus, um sich Ihr Online-Passwort als Klartext anzeigen zu lassen.
  5. Drücken Sie den Button Online-Passwort ändern und zurück zur Anmeldeseite.
  6. Ihr bisheriges Online-Passwort ist jetzt nicht mehr gültig.
  7. Wenn eine Servicewelt App zur Verfügung steht und dort die Funktion Angemeldet bleiben aktiv ist: Die Funktion Angemeldet bleiben ist jetzt nicht mehr aktiv.
  8. Sie werden aus sicherheitstechnischen Gründen aus Ihrer persönlichen Servicewelt abgemeldet. Melden Sie sich zukünftig mit Ihrem neuen Online-Passwort an.

Kriterien für ein Online-Passwort
Aus folgenden Zeichen darf das Online-Passwort bestehen:
  • Mindestens 8 und höchstens 32 Zeichen.
  • Mindestens einen Buchstaben und mindestens eine Zahl.
  • Keine Umlaute (ä, ö, ü) und keine Leer- oder unzulässige Sonderzeichen.

Benutzername ändern

Ihren Benutzernamen können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Kundendaten > Servicewelt-Zugangsdaten ändern.

So funktioniert es:
  1. Geben Sie im Feld Aktuelles Online-Passwort Ihr Online-Passwort, mit dem Sie sich in Ihre persönliche Servicewelt angemeldet haben, ein. Achten Sie auf Groß- und Kleinschreibung.
  2. Geben Sie im Feld Neuer Benutzername einen neuen Benutzernamen gemäß den Kriterien ein.
  3. Geben Sie im Feld Neuer Benutzername wiederholen einen neuen Benutzernamen gemäß den Kriterien ein.
  4. Wählen Sie Online-Passwort als Klartext anzeigen aus, um sich Ihr Online-Passwort als Klartext anzeigen zu lassen.
  5. Drücken Sie den Button Benutzername ändern und zurück zur Anmeldeseite.
  6. Ihr bisheriger Benutzername ist jetzt nicht mehr gültig.
  7. Wenn eine Servicewelt App zur Verfügung steht und dort die Funktion Angemeldet bleiben aktiv ist: Die Funktion Angemeldet bleiben ist jetzt nicht mehr aktiv.
  8. Sie werden aus sicherheitstechnischen Gründen aus Ihrer persönlichen Servicewelt abgemeldet. Melden Sie sich zukünftig mit Ihrem neuen Benutzernamen an.

Kriterien für einen Benutzernamen
Aus folgenden Zeichen darf der Benutzername bestehen:
  • Mindestens 3 und höchstens 32 Zeichen.
  • Mindestens einen Buchstaben.
  • Keine Umlaute (ä, ö, ü) und keine Leer- oder Sonderzeichen.

Versandweg für Online-Passwort ändern

Wenn Sie Ihr Online-Passwort nicht mehr kennen, dann können Sie sich im Anmeldebereich zur persönlichen Servicewelt unter Online-Passwort vergessen? ein neues Online-Passwort, entweder per E-Mail an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse oder per SMS an Ihre Rufnummer, zusenden lassen. Den Versandweg per E-Mail oder SMS können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Kundendaten > Servicewelt-Zugangsdaten ändern.

So funktioniert es:
  1. Wählen Sie im Feld Versandweg einen Versandweg aus. Als Versandweg stehen E-Mail und SMS zur Auswahl.
  2. Drücken Sie den Button Änderung speichern.
  3. Der Versandweg wird gespeichert. Bitte beachten Sie, dass die Änderung bis zu 24 Stunden dauern kann.

Sicherheitsfrage ändern

Wenn Sie Ihren Benutzernamen nicht mehr kennen, dann können Sie sich im Anmeldebereich zur persönlichen Servicewelt unter Benutzername vergessen? nach Beantwortung der Sicherheitsfrage Ihren Benutzernamen anzeigen lassen. Die Sicherheitsfrage und die Antwort zur Sicherheitsfrage können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Kundendaten > Servicewelt-Zugangsdaten einsehen und ändern.

So funktioniert es:
  1. Wählen Sie im Feld Sicherheitsfragen eine Sicherheitsfrage aus. Als Sicherheitsfragen stehen Wie heißt mein Lieblingsfilm?, Wie lautet der Mädchenname meiner Mutter?, Wie lautet der Name meines ersten Haustiers?, Wie lautet der Name meines ersten Lehrers? und Wo wurde mein Vater geboren? zur Auswahl.
  2. Geben Sie im Feld Antwort zur Sicherheitsfrage eine Antwort zur Sicherheitsfrage gemäß den Kriterien ein.
  3. Drücken Sie den Button Änderung speichern.
  4. Die Sicherheitsfrage und Antwort werden gespeichert. Bitte beachten Sie, dass die Änderung bis zu 24 Stunden dauern kann.

Kriterien für die Antwort zur Sicherheitsfrage
Aus folgenden Zeichen darf die Antwort zur Sicherheitsfrage bestehen:
  • Mindestens 3 und höchstens 50 Zeichen.
  • Das erste und letzte Zeichen ist ein Buchstabe.
  • Nur Buchstaben, Bindestriche und Leerzeichen sind möglich.

Hotline-Kennwort

Allgemeine Informationen

Ein Hotline-Kennwort benötigen Sie zur Identifizierung bei telefonischen Anfragen beim Kundenservice und zur erstmaligen Anmeldung in Ihre persönliche Servicewelt.

Hotline-Kennwort angeben

Geben Sie bei der Erstbestellung im Bestellprozess auf der Webseite ein Hotline-Kennwort an. Wenn Sie mehrere Verträge in einem Vorgang bestellen, dann gilt das Hotline-Kennwort für alle Verträge aus dem Vorgang.

So funktioniert es:
  1. Geben Sie im Feld Hotline-Kennwort ein Hotline-Kennwort gemäß den Kriterien für ein Hotline-Kennwort ein.
  2. Geben Sie im Feld Hotline-Kennwort wiederholen ein Hotline-Kennwort gemäß den Kriterien für ein Hotline-Kennwort ein.

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Hotline-Kennwort einsehen

Ihr Hotline-Kennwort können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Kundendaten >Hotline-Kennwort einsehen.

So funktioniert es:
  1. Geben Sie im Feld Online-Passwort Ihr Online-Passwort, mit dem Sie sich in Ihre persönliche Servicewelt angemeldet haben, ein. Achten Sie auf Groß- und Kleinschreibung.
  2. Wählen Sie Online-Passwort als Klartext anzeigen aus, um sich Ihr Online-Passwort als Klartext anzeigen zu lassen.
  3. Drücken Sie den Button Hotline-Kennwort anzeigen.
  4. Ihr Hotline-Kennwort wird Ihnen angezeigt. Wenn für Ihren Vertrag kein Hotline-Kennwort existiert, dann wird Ihnen keins festgelegt angezeigt.
  5. Das Hotline-Kennwort wird aus sicherheitstechnischen Gründen nach zehn Sekunden ausgeblendet.

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Hotline-Kennwort ändern

Ihr Hotline-Kennwort können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Kundendaten >Hotline-Kennwort ändern. Dies gilt auch, wenn für Ihren Vertrag kein Hotline-Kennwort existiert. Wenn unter Ihrer Kundennummer mehrere Verträge angelegt sind und Sie Ihr Hotline-Kennwort ändern, dann gilt die Änderung nur für den einen Vertrag.

So funktioniert es:
  1. Geben Sie im Feld Online-Passwort Ihr Online-Passwort, mit dem Sie sich in Ihre persönliche Servicewelt angemeldet haben, ein. Achten Sie auf Groß- und Kleinschreibung.
  2. Geben Sie im Feld Neues Hotline-Kennwort ein neues Hotline-Kennwort gemäß den Kriterien für ein Hotline-Kennwort ein.
  3. Geben Sie im Feld Neues Hotline-Kennwort wiederholen ein neues Hotline-Kennwort gemäß den Kriterien für ein Hotline-Kennwort ein.
  4. Wählen Sie Hotline-Kennwort für zehn Sekunden als Klartext anzeigen aus, um sich Ihr Hotline-Kennwort für zehn Sekunden als Klartext anzeigen zu lassen.
  5. Wählen Sie Online-Passwort als Klartext anzeigen aus, um sich Ihr Online-Passwort als Klartext anzeigen zu lassen.
  6. Drücken Sie den Button Neues Hotline-Kennwort speichern.
  7. Ihr neues Hotline-Kennwort wird gespeichert. Die Änderung auf das neue Hotline-Kennwort in unseren EDV-Systemen erfolgt schnellstmöglich und kann bis zu 24 Stunden dauern.
  8. Ihr bisheriges Hotline-Kennwort ist ab jetzt nicht mehr gültig. Wenn für Ihren Vertrag kein Hotline-Kennwort existierte und Sie ein Hotline-Kennwort gespeichert haben, dann ist Ihr neues Hotline-Kennwort jetzt gültig.

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Hotline-Kennwort über den Kundenservice ändern

Ihr Hotline-Kennwort können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Kundendaten >Hotline-Kennwort ändern. Alternativ dazu können Sie Ihr Hotline-Kennwort über den Kundenservice ändern lassen.

So funktioniert es:
  1. Kopieren Sie Ihren Ausweis bzw. Handelsregisterauszug.
  2. Tragen Sie auf der Kopie Ihr neues Hotline-Kennwort gemäß den Kriterien für ein Hotline-Kennwort ein.
  3. Tragen Sie auf der Kopie Ihre Kundennummer oder Rufnummer ein.
  4. Senden Sie uns die Kopie per Brief, Fax oder E-Mail zu.
  5. Die Änderung auf das neue Hotline-Kennwort erfolgt schnellstmöglich und kann bis zu fünf Werktage dauern.

Kriterien für ein Hotline-Kennwort

Aus folgenden Zeichen darf das Hotline-Kennwort bestehen:
  • Mindestens 8 und höchstens 20 Zeichen.
  • Mindestens einen Buchstaben und mindestens eine Zahl.
  • Keine Umlaute (ä, ö, ü) und keine Leer- oder Sonderzeichen.

Öffentliche Teilnehmerverzeichnisse

Öffentliche Teilnehmerverzeichnis

Ihre Rufnummer können Sie in öffentliche Teilnehmerverzeichnisse eintragen lassen. Bitte teilen Sie uns in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Hilfe und Kontakt >Kontaktformular >Allgemeine Anfrage mit, welche Daten Sie veröffentlichen möchten. Es ist jeweils nur eine Auswahl möglich. Für den Eintrag in öffentliche Teilnehmerverzeichnisse fallen keine Kosten an.

Für den Eintrag in öffentliche Teilnehmerverzeichnisse haben Sie folgende Möglichkeiten:

Adresse
  • Gesamte Adresse
  • Keine Adresse
  • Nur Ort
  • Nur Ort und Straße
Berufsbezeichnung (optional, nur bei Firmen)
  • Branche angeben
Datennutzung Auskunft
  • Keine Auskunft
  • Rufnummernauskunft
  • Erweiterte Rufnummernauskunft
Elektronische Verzeichnisse im Internet
  • Kein Eintrag
  • Eintrag erwünscht
Print-Verzeichnisse (Papierform)
  • Kein Eintrag
  • Standard-Eintrag
  • Eintrag mit Kennzeichnung*
Inverssuche (Rückwärtssuche über Telefonnummern)
  • ermöglichen
  • nicht ermöglichen

Vollmacht für Dritte

Allgemeine Informationen

Mithilfe einer Vollmacht können Sie für eine andere Person Vertragsangelegenheiten klären oder eine Person Ihres Vertrauens das Recht erteilen dies für Sie zu tun.

Eine Vollmacht wird für folgende Fälle benötigt:
  • Vertragsauskünfte
  • Vertragsänderungen

Vollmacht erteilen

Sie können anderen Personen eine Vollmacht zur Vertragsänderung und Datenweitergabe erteilen.

So funktioniert es:
  1. Füllen Sie das Formular aus. Das Formular kann am Bildschirm ausgefüllt werden (optimiert für Adobe Reader X).
  2. Senden Sie uns das ausgefüllte Formular per Brief, Fax oder E-Mail zu.
  3. Die Bearbeitung erfolgt schnellstmöglich und kann einige Tage dauern.

Formular Vollmacht Privatkunde

Formular Vollmacht Firmenkunde