loading
Zum Warenkorb

FAQ

Sie benötigen Hilfe? Hier finden Sie häufig gestellte Fragen.

 

Einstellungen zur UltraCard

 

 

 
 

Erste Schritte

  1. Legen Sie Ihre neuen UltraCards einfach in die Endgeräte ein, die Sie nutzen möchten. Legen Sie die Haupt-SIM-Karte am besten in das Endgerät ein, das Sie am häufigsten nutzen.
  2. Schalten Sie die Endgeräte ein und geben Sie die PIN ein.
  3. Schon können Sie Ihre Endgeräte mit den UltraCards wie gewohnt nutzen.
Tipps:
  • Merken Sie sich, welche der SIM-Karten die Haupt-SIM-Karte ist. Sie können z.B. die Haupt-SIM-Karte mit einem Permanentmarker entsprechend kennzeichnen.
  • Die neuen SIM-Karten haben individuelle PINs. Sie können diese aber z. B. über das Telefon-Menü ändern und vereinheitlichen, so dass Sie sich nur eine PIN zu merken brauchen.

 

 

 
 

Eingehende Anrufe

Eingehende Anrufe gehen auf allen eingeschalteten Endgeräten gleichzeitig ein. Sobald Sie den Anruf an einem Endgerät Ihrer Wahl entgegennehmen, verstummen die übrigen Endgeräte. Während einer eingehenden Verbindung sind Sie auf den anderen Endgeräten telefonisch nicht erreichbar. Erhalten Sie während eines Gesprächs einen weiteren Anruf, greifen entweder Ihre Gesprächsmanagement-Einstellungen wie z.B. Anklopfen, dem Anrufer wird besetzt signalisiert oder der Anruf wird entsprechend Ihrer eingerichteten Anrufumleitung z.B. auf Ihre Mailbox umgeleitet.

 

 

 
 

Abgehende Anrufe

Sie können immer nur mit einer der UltraCards ein abgehenden Anruf aufbauen. Wenn Sie versuchen, gleichzeitig ein zweiten Anruf aufzubauen, erhalten Sie die Ansage, dass dies zurzeit nicht möglich ist.

Ausnahme: Wurden Sie auf einer der UltraCards angerufen, z.B. auf Ihrem Autotelefon, dann können Sie mit einer anderen UltraCard, z.B. auf dem Smartphone, ein abgehendes Gespräch aufbauen.

Hinweis: Sie können nicht innerhalb Ihrer UltraCards telefonieren sowie SMS und MMS verschicken.

 

 

 
 

SMS und MMS

Sie können nur mit einer der UltraCards SMS und MMS empfangen und versenden. Voreingestellt ist dafür die Haupt-SIM-Karte. Wenn Sie die Voreinstellung sehen oder für das Empfangen und Versenden von SMS und MMS ein anderes Endgerät einrichten möchten, dann gehen Sie wie folgt vor:

Empfang und Versand einrichten:
  1. Schalten Sie das Endgerät ein, mit dem Sie SMS und MMS empfangen und versenden möchten und geben Sie die PIN ein.
  2. Geben Sie diese Tastenkombination ein:
    * 1 3 3 # grüner Hörer
  3. Der SMS- und MMS-Empfang und -Versand sind nun auf diesem Endgerät eingerichtet. Diese Einstellung sehen Sie auch im Display.
Voreinstellung bzw. Einstellung abfragen:
  1. Schalten Sie das Endgerät ein, an dem Sie den Status abfragen möchten und geben Sie die PIN ein.
  2. Geben Sie diese Tastenkombination ein:
    * 1 3 2 # grüner Hörer
  3. Sie sehen die aktuelle Einstellung in Ihrem Display.
Tipp: Speichern Sie die Tastenkombination * 1 3 3 # als Eintrag in Ihrem Telefonbuch, z.B. unter dem Namen Aktivieren SMS-MMS.

 

 

 
 

Internet-Nutzung

Sie können mit jeder Ihrer UltraCards ins Internet, z. B. in Verbindung mit Notebooks, Netbooks, Tablets oder Smartphones. Dabei können Sie auch gleichzeitig mit einem Smartphone und bis zu zwei weiteren Endgeräten (Notebook, Netbook oder Tablet) online sein. Die gleichzeitige Internet-Nutzung mit mehr als einem Notebook oder Netbook ist aber nicht möglich.

Beispiele:
  • Es ist möglich, mit einem iPhone und einem iPad gleichzeitig online zu sein.
  • Es ist möglich, mit einem Smartphone, einem Notebook und einem Tablet gleichzeitig online zu sein.
  • Es ist nicht möglich, mit einem Notebook und einem Netbook gleichzeitig online zu sein.
  • Es ist nicht möglich, mit mehreren Notebooks oder mehreren Netbooks gleichzeitig online zu sein.
Hinweise:
  • Sie können auch dann im Internet surfen, wenn Sie gleichzeitig mit einer der anderen SIM-Karten telefonieren oder E-Mails empfangen oder versenden.
  • Während Sie im Internet surfen, können Sie gleichzeitig mit einer der anderen SIM-Karten E-Mails mit Ihrem BlackBerry senden und empfangen.

 

 

 
 

Anrufumleitung und Anrufsperrung

Alle eingerichteten Rufumleitungen, zur Mailbox oder auf eine andere Rufnummer, und alle Anrufsperrungen gelten immer für alle UltraCards. Auch Ihre Anrufeinstellungen, wie z.B. Anklopfen oder Freizeichentöne, gelten immer für alle UltraCards.

 

 

 
 

Mailbox

Jeder Ihrer UltraCards ist dieselbe Mailbox zugeordnet. Sie können Ihre Nachrichten wie gewohnt von jedem Ihrer Endgeräte abfragen und die Einstellungen der Mailbox ändern.

 

 

 
 

E-Mail

Es bietet sich für Sie an, Ihre UltraCard mit einem BlackBerry zu nutzen. Ihre E-Mails kommen dann auf diesem Endgerät an. Wichtig für Sie: Sie können den Push E-Mail-Service nur mit einer Ihrer UltraCards nutzen, in der Regel mit Ihrer UltraCard-Hauptkarte. Das gilt auch für weitere Services, das Empfangen und Versenden von Push E-Mails ist auch möglich, während Sie mit einer der anderen SIM-Karten telefonieren oder im Internet surfen.

 

 

 
 

Nutzung im Ausland

Sie können die UltraCards auch im Ausland nutzen.

Wenn Sie das Reisepaket Data gebucht haben, dann können Sie die SMS zur endgültigen Aktivierung für das Reisepaket Data nur über die Haupt-SIM-Karte versenden.

Das gebuchte Reisepaket Data ist jedoch über Ihre zusätzlichen SIM-Karten mit einem zweiten Endgerät nutzbar (z.B. Tablet PC oder Notebook). Allerdings erlauben nicht alle ausländischen Mobilfunknetze gleichzeitige Datenverbindungen mit mehreren SIM-Karten. Beenden Sie in diesem Fall die Datenverbindung auf Ihrem Endgerät mit der Haupt-SIM-Karte.

 

 

 
 

Telefonbuch

Für das Kopieren Ihrer Telefonbuch-Einträge auf die beiden neuen SIM-Karten bzw. Endgeräte können Sie alle Ihre Telefonbuch-Einträge von Ihrer SIM-Karte in den Telefonspeicher kopieren. Dann legen Sie eine UltraCard ins Endgerät und kopieren vom Endgerät zurück auf die SIM-Karte. Genauso verfahren Sie mit der zweiten SIM-Karte. Der Vorteil dieser Methode liegt in der Einfachheit. Bitte beachten Sie: Hier werden keine Adressen und Termine mitkopiert.

Tipp: Synchronisieren Sie regelmäßig Ihre Telefonbücher untereinander, damit Sie alle wichtigen Telefonnummern in Ihren verschiedenen Endgeräten immer zur Verfügung haben.

Häufige Fragen zur UltraCard

 

 

 
 

Was ist die UltraCard

Mit der UltraCard sind Sie unter einer Rufnummer auf bis zu 3 mobilen Endgeräten gleichzeitig erreichbar - z.B. auf Ihrem Smartphone, Ihrem BlackBerry, Tablet oder Autotelefon.

Geht ein Anruf ein, klingeln alle Endgeräte gleichzeitig. Sobald Sie den Anruf auf einem der Telefone entgegennehmen, verstummen die übrigen Endgeräte.

Außerdem können Sie mit der UltraCard gleichzeitig telefonieren und im Internet surfen bzw. Ihre E-Mails abrufen. Und der SMS-/MMS-Empfang kann ganz individuell von Ihnen festgelegt werden.

 

 

 
 

Wie viele UltraCards kann ich maximal bestellen?

Sie können zu Ihrer Haupt-SIM-Karte zwei UltraCards bestellen.

 

 

 
 

Wo kann ich die UltraCard buchen und wie viel kostet sie?

Die UltraCards können mit der Erstbestellung der Haupt-SIM-Karte direkt ausgewählt werden. Sie haben die Möglichkeit, unterschiedliche Kartenformate für Ihre Endgeräte zu wählen. So können Sie je nach Endgerät auswählen, welches SIM-Kartenformat Sie benötigen.

Wenn Sie bereits Kunde sind, erhalten Sie bis zu zwei zusätzliche SIM-Karten, die Sie auf Ihre Endgeräte verteilen können. Ihre bestehende SIM-Karte wird automatisch zur Haupt-SIM-Karte und kann im bisher genutzten Endgerät verbleiben. Die UltraCards können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt bestellen.

Zusätzlich zu den monatlichen und laufenden Kosten für die Haupt-SIM-Karte entstehen einmalig 4,95 Euro und monatlich 2,95 Euro für jede Ihrer UltraCards. Es können maximal zwei UltraCards bestellt werden.

 

 

 
 

Kann ich auch nachträglich UltraCards bestellen?

Ja, Sie können nachträglich in Ihrer persönlichen Servicewelt UltraCards bestellen. Ihre bestehende SIM-Karte wird automatisch zur Haupt-SIM-Karte und kann im bisher genutzten Endgerät verbleiben.

 

 

 
 

Kann ich mit mehreren UltraCards gleichzeitig telefonieren?

Nein, Sie können nicht mit mehreren UltraCards gleichzeitig telefonieren. Wenn Sie gleichzeitig einen zweiten Anruf führen möchten, hören Sie eine Ansage mit der Information, dass zurzeit keine Anrufe möglich sind, da schon eine UltraCard genutzt wird. Wurden Sie allerdings auf einer der UltraCards angerufen (z.B. auf Ihrem Autotelefon), können Sie mit einer anderen UltraCard (z.B. mit Ihrem Smartphone) ein abgehendes Gespräch aufbauen.

 

 

 
 

Kann ich mit mehreren UltraCards gleichzeitig Daten übertragen?

Sie können gleichzeitig mit einem Smartphone und bis zu zwei weiteren Endgeräten (Notebook, Netbook oder Tablet) online sein. Die gleichzeitige Internet-Nutzung mit mehreren Notebooks oder Netbooks ist aber nicht möglich. Falls Sie versuchen, mit mehreren Notebooks oder Netbooks gleichzeitig eine Datenverbindung aufzubauen, erhalten Sie eine Fehlermeldung. Während Sie im Internet surfen, können Sie gleichzeitig mit einer der anderen SIM-Karten E-Mails mit Ihrem BlackBerry senden und empfangen.

 

 

 
 

Ich habe meine Rufnummer von einem anderen Anbieter mitgebracht. Ist das ein Problem bei der Nutzung?

Nein, Sie können die UltraCard problemlos nutzen.

 

 

 
 

Wie werden meine Inklusiv-Minuten oder Inklusiv-SMS auf die UltraCards verteilt?

Ihre Freiminuten und Frei-SMS stehen Ihnen auf allen SIM-Karten zur Verfügung. Falls Sie z.B. ein 250-Minuten- und ein 250-SMS-Paket gebucht haben, können Sie diese Pakete auf allen Ihren Endgeräten nutzen.

 

 

 
 

Habe ich mit der UltraCard Anspruch auf ein vergünstigtes Smartphone?

Nein, Sie haben mit der zusätzlichen UltraCard keinen Anspruch auf ein vergünstigtes Smartphone.

 

 

 
 

Kann ich eine der UltraCards für ankommende Anrufe sperren?

Nein, eine Sperre gilt für alle UltraCards gleichzeitig. Nutzen Sie stattdessen bitte das Lautlos-Profil Ihres Smartphones.

 

 

 
 

Kann ich die UltraCards auch im Ausland nutzen?

Sie können die UltraCards auch im Ausland nutzen.

Wenn Sie das Reisepaket Data gebucht haben, dann können Sie die SMS zur endgültigen Aktivierung für das Reisepaket Data nur über die Haupt-SIM-Karte versenden.

Das gebuchte Reisepaket Data ist jedoch über Ihre zusätzlichen SIM-Karten mit einem zweiten Endgerät nutzbar (z.B. Tablet PC oder Notebook). Allerdings erlauben nicht alle ausländischen Mobilfunknetze gleichzeitige Datenverbindungen mit mehreren SIM-Karten. Beenden Sie in diesem Fall die Datenverbindung auf Ihrem Endgerät mit der Haupt-SIM-Karte.

 

 

 
 

Wie lauten die Nutzungsbedingungen der UltraCard?

Es können mit der UltraCard bis zu drei SIM-Karten genutzt werden, die alle dieselbe Rufnummer sowie eine gemeinsame Rechnung und Mailbox haben. Verbindung von UltraCard zu UltraCard können nicht aufgebaut werden. Die zeitgleiche Nutzung von Diensten derselben Kategorie (z.B. gleichzeitige abgehende Telefonie, gleichzeitige Nutzung von identischen Datendiensten) über mehr als eine SIM-Karte ist unabhängig von der genutzten Rufnummer weder möglich noch zulässig. Der Versand/Empfang von SMS und MMS ist nur von einer vom Kunden festgelegten SIM-Karte möglich. Diese Festlegung ist jederzeit änderbar. Zusätzlich zu den monatlichen und laufenden Kosten für die Haupt-SIM-Karte entstehen einmalig 4,95 Euro und monatlich 2,95 Euro für jede UltraCard. Es sind maximal zwei UltraCards gleichzeitig möglich.

Inhalt wird geladen

loading
Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben.