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FAQ

Sie benötigen Hilfe? Hier finden Sie häufig gestellte Fragen.

 

Ist eine Lieferung an eine Adresse außerhalb Deutschland möglich?

Die Auslieferung von SIM-Karten und Mobiltelefonen erfolgt nur innerhalb Deutschlands. Eine Auslieferung außerhalb Deutschlands ist daher nicht möglich.

Sperr-Dienste die mit Aktivierung der SIM-Karte automatisch aktiv sind

Mit Aktivierung der SIM-Karte sind folgende Rufnummerngassen automatisch gesperrt:
  • Anrufe zu 0137er Rufnummern
  • Anrufe zu 0900er-Rufnummern
  • Service-Dienste von Drittanbietern
In der persönlichen Servicewelt unter Tarifoptionen sind die Sperr-Dienste aufgeführt.

Sperre der Anrufe zu 0137er-Rufnummern

Mit Aktivierung der SIM-Karte sind Anrufe zu 0137er Rufnummern automatisch gesperrt.

Über 0137er-Rufnummern werden Massenverkehrs-Dienste abgewickelt. Anwendungen von Massenverkehrs-Diensten sind insbesondere TV- oder Radiosendungen, in denen Zuschauer bzw. Hörer aufgefordert werden, an Gewinnspielen oder telefonischen Abstimmungen teilzunehmen.

Die Sperre können Sie selbst nicht deaktivieren. Die Sperre können Sie durch den Kundenservice kostenlos deaktivieren lassen, in dem Sie uns in Ihrer persönlichen Servicewelt über das Kontaktformular unter Freischaltung 0137er-, 0900er-Rufnummern oder Drittanbieter Ihren Wunsch als Anfrage mitteilen.

Sperre der Anrufe zu 0900er-Rufnummern

Mit Aktivierung der SIM-Karte sind Anrufe zu 0900er-Rufnummern automatisch gesperrt.

Über 0900er-Rufnummern werden bestimmte Premium-Dienste angeboten.

Folgende Rufnummerngassen gibt es:
  • 0900-1xxx - Premium-Dienste: Information
  • 0900-3xxx - Premium-Dienste: Unterhaltung
  • 0900-5xxx - Premium-Dienste: sonstiges
  • 0900-9xxx - Premium-Dienste: Dialer
Der Preis für einen Anruf zu einer 0900er-Rufnummer wird vor Gesprächsbeginn angesagt. Gespräche zu 0900er-Rufnummern sind frei tarifierbar. Es gibt jedoch gesetzliche Regeln, an die sich Anbieter der 0900er-Rufnummern bei der Tarifierung halten müssen. Konkret bedeutet dass, dass ein Gespräch maximal 3 Euro pro Minute oder 30 Euro pro Gespräch unabhängig von der Gesprächslänge kosten darf.

Die Sperre können Sie selbst nicht deaktivieren. Die Sperre können Sie durch die Kundenbetreuung kostenlos deaktivieren lassen, in dem Sie uns in Ihrer persönlichen Servicewelt über das Kontaktformular unter Freischaltung 0137er-, 0900er-Rufnummern oder Drittanbieter Ihren Wunsch als Anfrage mitteilen.

Sperre von Service-Diensten von Drittanbietern

Mit Aktivierung der SIM-Karte sind Service-Dienste von Drittanbietern automatisch gesperrt.

Drittanbieter bieten Services im eigenen Namen über das Mobilfunknetz an. Das sind z.B. Apps, Bahntickets, Bilder, Börsenkurse, Chats, Gewinnspiele per SMS, Hintergrundbilder für das Handy, Horoskope per SMS, Klingeltöne, Logos, Musik, Nachrichten, Parkscheine, Spiele, Videos, virtuelle Währungen oder Wetter.

Sie können Einkäufe bei Drittanbietern sicher und bequem per Handy über Ihre Mobilfunkrechnung bezahlen.

Für Inhalte, Bedingungen und Preise ist nur der Drittanbieter verantwortlich. Er ist auch Ihr Vertragspartner und stellt das Angebot bereit. Wenden Sie sich direkt an den Drittanbieter, wenn Sie Fragen zu Ihren Käufen haben oder Abos kündigen möchten. Die entstandenen Kosten für den Service beim Drittanbieter werden auf Ihrer Mobilfunkrechnung mit Angabe des Drittanbieters, der Anschrift und der Hotline-Rufnummer aufgeführt.

Bitte beachten Sie, dass dieser Dienst Anrufe zu Premium-Voice-Diensten und SMS zu Premium-SMS-Diensten sowie Angebote vom Netzbetreiber nicht sperrt. Diese Dienste sind weiterhin erreichbar.

Die Sperre können Sie selbst nicht deaktivieren. Die Sperre können Sie durch die Kundenbetreuung kostenlos deaktivieren lassen, in dem Sie uns in Ihrer persönlichen Servicewelt über das Kontaktformular unter Freischaltung 0137er-, 0900er-Rufnummern oder Drittanbieter Ihren Wunsch als Anfrage mitteilen.

Das Messtool zeigt eine kleinere Geschwindigkeit, als die in meinem Vertrag maximal mögliche Geschwindigkeit.

Oftmals hilft bereits ein Neustart des Endgerätes. Bitte probieren Si e dies zuerst.

Maximal mögliche Geschwindigkeit
Grundsätzlich handelt es sich bei den angegebenen Geschwindigkeiten immer um die maximal mögliche Geschwindigkeit. Die tatsächliche verfügbare Geschwindigkeit kann je nach Standort und Auslastung der jeweiligen Funkzelle abweichen.

Kunde hat noch keinen LTE-Tarif
Sollten Sie noch einen Tarif ohne LTE nutzen, so empfehlen wir Ihnen einen Tarifwechsel über Ihre ServiceWelt in einen aktuellen LTE-fähigen Tarif. Sie nutzen dann das volle Potential von LTE (höhere Geschwindigkeit und geringere Latenzzeiten) und profitieren damit auch im vollen Umfang von dem laufen Netzausbau des Telefonica-Netzes.

O2-Kunden
Das Telefonica-Netz wird derzeit umfangreich ausgebaut. Die Integrationsarbeiten schreiten derzeit in ganz Deutschland zügig voran. Während dieser Netzarbeiten kann es jedoch unter Umständen zu temporären Einschränkungen in Ihrem Gebiet kommen. Über aktuelle Netzeinschränkungen können Sie sich in Ihrer ServiceWelt unter Netzverfügbarkeit informieren.

(Ältere) Endgeräte
Manche älteren Endgeräte unterstützen nicht die volle LTE-Geschwindigkeit bzw. teilweise überhaupt kein LTE. Hier hilft oftmals ein Blick in die Bedienungsanleitung des Gerätes.

Kann ich eine Kündigung zurückziehen?

Wenn Sie eine Kündigung zurückziehen wollen, wenden Sie sich bitte umgehend und in schriftlicher Form (z.B. E-Mail, Fax, Brief) an unseren Kundenservice.

Erhalte ich eine abschließende Rechnung nach Kündigung meines Vertrages?

Bei fristgerechter Kündigung erhalten Sie nach Ende der Laufzeit eine abschließende Rechnung.

Erhalte ich eine Kündigungsbestätigung?

Sie erhalten unmittelbar nach Eingang der Kündigung eine Kündigungsbestätigung.

Kann ich meinen Vertrag stilllegen?

Eine Stilllegung Ihres Mobilfunkvertrags ist bedauerlicherweise nicht möglich.

Was ist Tethering (HotSpot-Funktion) und wie funktioniert es?

Tethering ist beispielsweise die Verbindung eines Smartphones mit einem Tablet, PC oder Laptop, um diesen Geräten eine Internetverbindung zu ermöglichen. Das Mobiltelefon übernimmt damit die Rolle eines Modems (mobiler Hotspot). Der Datenverbrauch der Internetverbindung geht zu Lasten des Datenvolumens des Smartphone-Tarifs. Tethering muss vom Smartphone unterstützt werden. Die meisten neueren Geräte sind mit dieser Funktion ausgestattet.

Vorübergehende Stilllegung

Eine vorübergehende Stilllegung ist bei unseren Tarifen/Verträgen nicht möglich.

PDF-Dokumente

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Versandstatus Gerät

Wenn Sie ein Smartphone bestellt haben, dann können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Vertrag > Bestellstatus den Status Ihrer Bestellung einsehen. Dort wird auch ein Tracking-Link zur Verfügung gestellt.

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