Kontakt

Wir sind für Sie erreichbar:
Täglich 8 bis 20 Uhr

06181 7074 021

06181 7074 020

Täglich 00:00 bis 24:00 Uhr

06181 7074 044

Zum Kontaktformular

FAQ

Sie benötigen Hilfe? Hier finden Sie häufig gestellte Fragen.

 

Ist eine Lieferung an eine Adresse außerhalb Deutschland möglich?

Die Auslieferung von SIM-Karten und Mobiltelefonen erfolgt nur innerhalb Deutschlands. Eine Auslieferung außerhalb Deutschlands ist daher nicht möglich.

Das Messtool zeigt eine kleinere Geschwindigkeit, als die in meinem Vertrag maximal mögliche Geschwindigkeit.

Oftmals hilft bereits ein Neustart des Endgerätes. Bitte probieren Si e dies zuerst.

Maximal mögliche Geschwindigkeit
Grundsätzlich handelt es sich bei den angegebenen Geschwindigkeiten immer um die maximal mögliche Geschwindigkeit. Die tatsächliche verfügbare Geschwindigkeit kann je nach Standort und Auslastung der jeweiligen Funkzelle abweichen.

Kunde hat noch keinen LTE-Tarif
Sollten Sie noch einen Tarif ohne LTE nutzen, so empfehlen wir Ihnen einen Tarifwechsel über Ihre ServiceWelt in einen aktuellen LTE-fähigen Tarif. Sie nutzen dann das volle Potential von LTE (höhere Geschwindigkeit und geringere Latenzzeiten) und profitieren damit auch im vollen Umfang von dem laufen Netzausbau des Telefonica-Netzes.

O2-Kunden
Das Telefonica-Netz wird derzeit umfangreich ausgebaut. Die Integrationsarbeiten schreiten derzeit in ganz Deutschland zügig voran. Während dieser Netzarbeiten kann es jedoch unter Umständen zu temporären Einschränkungen in Ihrem Gebiet kommen. Über aktuelle Netzeinschränkungen können Sie sich in Ihrer ServiceWelt unter Netzverfügbarkeit informieren.

(Ältere) Endgeräte
Manche älteren Endgeräte unterstützen nicht die volle LTE-Geschwindigkeit bzw. teilweise überhaupt kein LTE. Hier hilft oftmals ein Blick in die Bedienungsanleitung des Gerätes.

Was ist Tethering (HotSpot-Funktion) und wie funktioniert es?

Tethering ist beispielsweise die Verbindung eines Smartphones mit einem Tablet, PC oder Laptop, um diesen Geräten eine Internetverbindung zu ermöglichen. Das Mobiltelefon übernimmt damit die Rolle eines Modems (mobiler Hotspot). Der Datenverbrauch der Internetverbindung geht zu Lasten des Datenvolumens des Smartphone-Tarifs. Tethering muss vom Smartphone unterstützt werden. Die meisten neueren Geräte sind mit dieser Funktion ausgestattet.

Vorübergehende Stilllegung

Eine vorübergehende Stilllegung ist bei unseren Tarifen/Verträgen nicht möglich.

PDF-Dokumente

Um PDF-Dokumente darstellen zu können, benötigen Sie den Adobe Reader.

Bedienungsanleitungen

Unter den nachfolgend angegebenen Herstellern finden Sie die Bedienungsanleitung für Ihr Endgerät zum Download. Wählen Sie hierzu auf der jeweiligen Internetseite des Herstellers Ihr Endgerät aus.

Apple
HONOR
Huawei
LG
Nokia
OnePlus
Samsung
Sony